DirectMessages löschen – ganz einfach

Beim Aufräumen meines Twitter Accounts habe ich festgestellt, dass Twitter keine Funktion bietet mit der man schnell und einfach DMs löschen kann. Zuerst wollte ich die Aufgabe noch händisch erledigen habe aber dann doch sehr schnell aufgegeben und mir gedacht: „Ich werde wohl nicht der einzige ordentliche Mensch sein, der hin und wieder Nachrichten löscht“. Und ich sollte recht behalten: auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf den DM Whacker gestossen, der diese Aufgabe hervorragend löst.

Man zieht den DM Whacker einfach in die eigene Lesezeichenliste und dort wartet das kleine Tool dann geduldig auf seinen ersten Einsatz.

Möchte man jetzt eine Serie von DMs löschen, klickt man einfach auf den DM Whacker und kann dann auf der DM Seite von Twitter auswählen, welche Nachrichten man gelöscht haben möchte. Dabei kann man auswählen, ob man alle DMs, nur Nachrichten an einen bestimmten Account oder nur DMs mit einem bestimmten Inhalt löschen möchte.

Aber Vorsicht – es gibt keine Undo-Funktion 😉

Written by david

Tiroler | Österreicher | Europäer | DigitalCititzen internetsüchtig - abhängig von seinem mobiltelefon - kommunikationsjunkie