Den eigenen Twitter-Account mit SocialBro analysieren

Mit SocialBro stelle ich euch heute ein super Tool vor, das eigentlich jeder, der sich mit Twitter beschäftigt, verwenden sollte.

Ein wirklich mächtiges Tool! Genauso wie Tweetdeck wurde SocialBro als AdobeAir Anwendung programmiert. Gleich nach der Installation verbindet man das Programm mit seinem Twitter-Account und kann sofort mit der Analyse beginnen.

Neben den üblichen Funktionen, die man schon von anderen Tools kennt – herausfinden wer einem folgt und wem man selbst nicht folgt (wie z.B. friendorfollow) – bietet SocialBro noch eine Vielzahl von weiteren Funktionen. Man kann z.B. mit wenigen Mouseclicks herausfinden, wer nicht aktiv twittert, welche Follower einflußreich sind oder wer einen kürzlich entfolgt hat bzw.  wer ein potentieller Spammer ist.

Darüberhinaus verfügt SocialBro über eine tolle Suchfunktion. Man kann auf diese Art schnell neue interessante Accounts finden und diese z.B. einer Liste hinzuzufügen oder ihnen direkt folgen.

Das Tool ist im Moment noch im Beta-Status funktioniert aber schon sehr stabil und man darf schon auf die erste „fertige“ Version gespannt sein.

p.s. ja und twittern kann man damit natürlich auch 😉

Written by david

Tiroler | Österreicher | Europäer | DigitalCititzen internetsüchtig - abhängig von seinem mobiltelefon - kommunikationsjunkie